Gästebuch

geschrieben April 24 @ 13:23 von Michael Schaerz

Projektmitglieder

Raphael Kriesi, Michael Schärz, Oliver Grässle

Beschreibung

Das Ziel unseres zweiten Projekts war es in der Klassenhomepage ein Gästebuch einzubauen in dem man Beiträge lesen und erstellen kann. Im Nachhinein entstand sogar noch ein kleiner Adminbereich für die Ersteller des Gästebuchs. Zudem sollten grundsätzlich keine Veränderungen mehr vorgenommen werden müssen, sobald das Gästebuch einmal in der Klassenhomepage eingebaut war. Genau wie beim ersten Projekt war auch hier der IPERKA-Zyklus einzuhalten.

Um unser Ziel zu erreichen mussten wir zuerst die Programmiersprache PHP erlernen. Um dies zu tun verwendeten wir die Seite Schattenbaum. Innerhalb einiger Wochen haben wir uns die benötigten Kenntnisse erarbeitet und mit dem eigentlichen Code für das Gästebuch begonnen. Nach äusserst zahlreichen Tests und Verbesserungen waren wir dann mit dem Ergebnis zufrieden und bauten das Gästebuch in die Klassenhomepage ein, wo es noch heute steht.

Falls Sie sich auch im Gästebuch verewigen wollen oder Lust haben die Beiträge der anderen User zu lesen klicken Sie hier: Zum Gästebuch

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size