Datenbank für ABB – „ABB-Tool“

geschrieben Juli 1 @ 11:28 von Thomas Bossard

Unser Team:

Thomas Bossard
Robin Schärer
Adrian Fricker
Joel Demand

Beschreibung

Wir wurden von der ABB in Baden damit beauftragt, eine Datenbank mit GUI zu erstellen, in der Kunden mit verschiedenen Rabatten auf Materialgruppen erfasst werden können. Innerhalb dieser Materialgruppen gibt es weitere Materialien. Dann sollte ein Excel File direkt in der Datenbank erstellt werden können, mitdem die Kunden dann ihre spezifischen Rabatte anschauen können.

Einige  Screenshots

Screenshot1 (ABB-Tool):

Screenshot2 (ABB-Tool):

Screenshot3 (Kunden-File):


Das ganze Projekt wurde mit VBA realisiert. Weiterhin wurde mithilfe von VB.NET noch ein kleines Start und Überprüfungstool erstellt. Wir waren mehr als ein halbes Jahr mit diesem Tool beschäftigt, das klingt rekordverdächtig. Wir können auf das geleistete stolz sein. Das Tool ist nicht zum Download verfügbar, da es für einen externen Kunden gemacht wurde.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size