Steal the Goldfish

geschrieben Juli 1 @ 16:35 von Michael Aerni

Steal the Goldfish

Das Team

Projektleiter und Animator: David Betschart

Grafiken und legendärer Leveldesigner: Thomas Wiederkehr

Programmierer: Michael Aerni

Screenshot aus dem Game

Screenshot aus dem Game

Die Idee

Da Herr Schneider krank war, und Herr Vogt gerade in einer Besprechung, beschlossen David und Thomas kurzerhand, eigene Ideen für ein Projekt festzulegen. Kurz darauf kam auch noch Michael hinzu, der uns wichtige Gedankenanstösse lieferte.

Die Informationsphase dauerte ziemlich lange, weil wir uns zuerst intensiv mit den verschiedenen Tools auseinandersetzen mussten, um bessere Kenntnisse davon zu bekommen.

Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, die Story zu schreiben. Daher ist diese auch ziemlich komplex. Sie ist in einem externen Dokument zu finden. Zuerst haben wir sie auf Papier aufgeschrieben, daran gefeilt, auf den Computer übernommen, nochmals an zig Stellen geändert.

Das Menu

Das Menu

Das Game

Das Game ist ein Flash-Game, welches auf jedem Computer mit Flash-Player 10 abgespielt werden sollte. Es ist eifach zu bedienen und zu beginn auch nicht sehr schwierig. Die Programmierung war dafür eine harte Nuss. Während des Erstellens des Games stiessen wir auf diverse, zum Teil schwerwiegende Probleme. Darum wurde das Game bis zu der Abgabe leider nicht fertig.

Sobal es (privat) fertiggestellt ist, ist es auf http://stealthegoldfish.kilu.de/ zu finden

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size