Google-Earth Abklärung

geschrieben Februar 3 @ 09:53 von Pascal Luescher

Projektleiter:

Mitarbeiter:

  • Pascal Lüscher
  • Roger Obrist

 

Beschreibung:

In diesem Projekt mussten wir eine Anleitung suchen, wie man ein Modell auf Google-Earth laden kann, sodass jeder die Schulhäuser betrachten kann.

Wir mussten die Modelle  von einer alten Gruppe übernehmen. Leider waren die Texturen sehr sehr mangelhaft und fehlerhaft, deshalb texturierten wir die Modelle neu. Dazu mussten wir die Modelle in die Länge ziehen, da sie sonst in der Luft schweben würden. (Nach Google-Richtlinien). Die alte Gruppe hatte leider sehr wenig bis gar nichts dokumentiert, wodurch es lange gedauert hat bis wir alles nachvollziehen konnten. Jedoch haben wir es jetzt geschafft und eine Anleitung gefunden. Wir haben diese Anleitung mit einem Testmodell ausprobiert und sie hat zu 100% funktioniert. (Dieses wurde allerdings mangels Texturen nicht angenommen.)

Link zur Anleitung:

http://sketchup.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=41296

oder

http://sketchup.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=36241

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size