Notio

geschrieben Juli 5 @ 14:17 von Naemi Matter

Teammitglieder: N.Matter, J. Schoch

Notio ist ein Memory. Ziel ist es alle Kartenpaare zu finden. Speziell ist, dass je eine Bildkarte, mit deutscher Beschriftung, zu einem englischen Wort gehört.

Das Spiel ist mit der Löve2D Engine gemacht und in der Programmiersprache lua geschrieben.

Die ursprüngliche Idee war ein lernspiel für Primarschüler zu entwickeln. Deshalb haben wir zwei Schülerfreundliche Charakter erstellt, sie heissen Trio und Silly. Silly ist ein Krokodil und wie der Name sagt einwenig dümmlich.

Nebst dem Memory, wollten wir einige andere Minispiele erstellen, merkten aber bereits bei der Planung, dass wir uns für ein Spiel entscheiden mussten.

Wenn Ihr das Spiel ausprobieren möchtet dann könnt ihr diese unter folgenden Links herunterladen:

Die Notio 32-Bit Version:

http://projekte.bbbaden.ch/wp-content/uploads/2012/07/x86_notio_setup.zip

Die Notio 64-Bit Version:

http://projekte.bbbaden.ch/wp-content/uploads/2012/07/x64_notio_setup.zip

 

 

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size