Skill-Tester

geschrieben Oktober 16 @ 14:36 von Dominik

Team

Projektleiter: Manuel Hofer

Projektmitglieder: Lucien Leimbacher, Dominik Fröhli

Die Idee

Da wir Applikationsentwickler in Ausbildung sind wollten wir etwas Programmieren. Lucien und Dominik hatten aber vorher noch nie programmiert. Trotzdem stellten wir uns der Herausforderung und schnell war die Idee geboren, mehrere kleine Spiele zu programmieren um mit diesen die Fähigkeiten zu testen.

Die Umsetzung

Manuel hat uns zuerst einmal die Basics beigebracht und mit uns ein paar kleine Übungen gemacht, danach ging es an die richtigen Spiele. Als Programmiersprache haben wir C# gewählt, da Manuel diese am besten beherrscht.

Das Ergebnis



Das ist das Startmenü für den Skill-Tester.


Dies ist ein Ausschnitt des Codes vom Startmenü.


Dies ist zum Beispiel die Benutzeroberfläche vom Labyrinth.



Dies ist der Speed Clicker der anzeigt, wie schnell man klickt.


Dies ist der Speed Tester, wo man in einer gewissen Zeit die Buttons an unterschiedlichen Stellen drücken muss.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size