Personen-Erkennung

geschrieben Januar 8 @ 14:40 von Nando Luescher


Team

  • Projektleiter: Sandro Arrigoni
  • Mitglieder: Tschai Yimvuthikul, Nando Lüscher



Projektbeschreibung:

Eine Personenerkennung in Python schreiben.
Es kann vier verschiedene Personen erkennen. Dazu muss eine eingespeicherte Person vor die Webcam stehen. Das Programm zeigt, welche Person es ist. Dabei wird die Übereinstimmung zu den vier Personen mit angezeigt.

Das ganze funktioniert mit Hilfe eines neuralen Netzwerkes, das trainiert wurde mit Bildsequenzen von uns.




Resultat




Reflektion

Vor allem anfangs hatten wir paar Schwierigkeiten zum Überwinden. Im ganzen kamen wir aber besser voran als gedacht.

Wir haben einiges gelernt. Beispiele wären bisschen etwas über Maschine-Learning und neurale Netzwerke oder wie man mit Python arbeitet.

Mir gefiel besonders das Arbeitsklima. Es war immer ruhig und wurde nie hektisch. Jeder hat gut im Team gearbeitet und die Arbeitsaufteilung war gut.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size