Windows Form Game

geschrieben Januar 8 @ 15:42 von Jonas Leder

Projektleiter: Jonas Leder

Teammitglieder: Joel König, Oliver Häusermann

In diesem Projekt haben wir mit Windows Form (C#) Games programmiert. Insgesamt haben wir 3 Spiele programmiert. Die Spiele sind: Ausweich-Game (Ufo), Roulette, Board-Game.

Wir haben C# viel besser kennengelernt und dazu auch noch Windows Form. Wir haben somit auch gelernt welche Steuerelemente für was zu benutzen sind.

Ausweich-Game


In diesem Spiel geht es darum mit dem Ufo den schwarzen herunterfallenden Blöcken auszuweichen. Dies funktioniert mit der Taste „A“ um nach links zu fliegen und mit der Taste „D“ um nach rechts zu fliegen. Dann zählt oben rechts noch eine Punktzahl hoch. Desto länger man überlebt desto höher zählt die Punktzahl. Dies ist grundsätzlich ein einfaches Spiel jedoch zum programmieren mit C# war es jetzt nicht so Simple wie das Spiel aussieht.

Roulette


In diesem Spiel (Roulette) geht es darum, dass man wie im echten Roulette Coins einsetzen kann. Dann kann man noch auf eine Farbe oder auf eine Zahl tippen die beim Würfeln herauskommt. Wenn man falsch tippt wird einem das ganze gesetzte Geld weggenommen.
Wenn man richtig tippt auf einer Farbe bekommt man das doppelte der gesetzten Zahl und wenn man die richtige Zahl tippt bekommt man das siebenfache. Dann sieht man noch seine Coins und wenn man unter 0 Coins kommt hat man verloren und hat nochmals die Wahl das Spiel erneut zu spielen. Siehe Bild unten.

Board-Game


Man kann in diesem Spiel zu zweit spielen. Es ist ganz einfach aufgebaut. Man kann Würfeln und dann kommt eine zufällige Zahl heraus die man dann mit dem „Vorrücken“ Button vorrücken kann. Die Spieler wechseln sich automatisch ab.
Roter Block: Man wird 1-2 Blöcke zurückgeworfen. (Random generiert)
Grüner Block: Man springt 1-2 Blöcke nach vorne. (Random generiert)
Gelber Block: Man darf nochmals Würfeln.
Wer am Ende als erstes ankommt hat gewonnen.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size