Mini PC Hack

geschrieben Januar 15 @ 14:25 von Dominik

Team

Projektleiter: Lucien Leimbacher

Projektmitglied: Dominik Fröhli

Die Idee

Lucien hatte einen Mini PC für eine Hardware-Präsentation. Da dieser mit einem Passwort geschützt war und wir somit keinen Zugriff auf die Daten des Mini PC’s hatten, haben wir uns entschlossen, das Passwort am Projekttag zu hacken.

Die Umsetzung

Wir haben zuerst auf dem Mini PC ein neues Windows installiert. Dabei wurden alle Daten vom alten Windows in einen Ordner namens „Windows.old“ verschoben. Als zweite Möglichkeit haben wir eine Software auf einen USB Stick geladen und haben danach über diesen gebootet. So konnten wir das Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort setzen. Wir waren überrascht wie einfach es ging das Passwort zu umgehen resp. zurückzusetzen.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size