PC-Funktionen

geschrieben August 26 @ 16:08 von Tobias Dubs

Tobias Dubs, Joël Herren, Timon Schenkel, Davis Stutz, Livio Herzog

Da in unserem Beruf als Informatiker PCs gang und gebe sind, interessieren wir uns natürlich auch für sie. Wir haben alle ein gewissen Grundwissen, wissen jedoch auch nicht alles über den PC. Daher sind wir tiefer auf das Thema eingegangen und haben uns im Internet schlau gemacht. So ist diese Präsentation entstanden.

Am Anfang haben wir recherchiert, aus was überhaupt ein PC besteht. Danach habe wir sie aufgeteilt, einen Zeitplan erstellt und haben dann Informationen zu den Komponenten gesucht. Das war nicht die leichteste Aufgabe, denn oft stand auf verschiedenen Webseiten verschiedene Angaben.
Als wir die gesuchten Angaben hatten, sammelten wir sie und Setzten sie in einzelne Texte. Diese Texte haben wir dann in einen Fliesstext gesetzt und mit Bildern illustriert. Diesen Fliesstext haben wir dann in eine PowerPoint Präsentation eingefügt. Natürlich stehen dort nur die kurzen Erklärungen und nicht lange Texte.

Reflexion

Am Anfang lief alles gut, bis zu dem Punkt, als wir realisieren mussten, dass die Zeit knapp wird. Das war vor allem unsere eigene Schuld. Teilweise waren wir nicht ganz bei der Sache. Mit unserer Planung haben wir unsere Erwartungen fast ganz erreicht. Wir hatten sehr Spass bei der Arbeit, bis wir am Schluss Stress hatten. Beim nächsten mal dürfen wir uns nicht mehr ablenken lassen.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size