Projektleiter: Bogdan Krbanjevic
Projektmitglieder: Gregory Bobst, Schahin Afshar, Luca Duttwiler

Projektbeschreibung

Mit diesem Projekt wollten wir herausfinden wie schwer es denn ist ein Spiel im Stil eines Endless-Runner zu erstellen, also wie zum Beispiel “Jetpack Joyride” oder “Temple Run”. In unserem Stil sah das dann jedoch anders aus, das Prinzip bleibt aber.

Unsere Dokumentation:

Reflektion

Die Spielerstellung war ein aufregendes aber auch frustrierendes Erlebnis, bei welchem wir viel neues und hilfreiches lernen konnten. Wir konnten alle gut miteinander arbeiten und konnten uns die Arbeit in einem guten Arbeitsverhältnis aufteilen. Der schwierigste Teil war wahrscheinlich die Erstellung des Codes, da nur ein Gruppenmitglied jemals etwas mit programmieren zu tun hatte. Dennoch konnten wir uns alle gegenseitig helfen und den Code erstellen. Das Spiel an sich haben wir einfach gehalten damit es jeder versteht. Bei Problemen oder Komplikationen konnten wir uns immer gegenseitig unterstützen und zu einer geeigneten Lösung kommen. Abschliessend können wir alle vier sagen, dass es uns Spass gemacht hat das Spiel zu erstellen. Letzten Endes konnten wir es jedoch nicht auf das Handy laden.