Projektleiter: Weyner Beldi

Mitglieder: André Bütler, Timo Krebs, Silvan Christen, Linus Cahenzli

Projektbeschreibung

In unserem Projekt haben wir ein simples Action Jump n‘ Run Spiel programmiert. Dieses haben wir in der Programmiersprache C# geschrieben und mit der Hilfe von Unity erstellt. Um uns erstmal auf die Grundlagen des Spiels zu fokussieren, haben wir einige open source Texturen und Animationen verwendet. Um das Spiel zu programmieren, nahmen wir uns nur einige Tutorials zur Hilfe, welche wir aber nicht kopierten, sondern für unsere eigene Zwecke nutzten. Dazu haben wir zwei Maps erstellt, einen Test- und Trainingsraum, sowie ein Level. Für unser nächstes Projekt haben wir uns überlegt an diesem Spiel weiter zu arbeiten, um weitere eigene Texturen und Animationen hinzuzufügen und um einige Fehler zu beheben.

Reflexion

Wir haben in unserem Projekt weitere neue Kenntnisse zu C# und Unity gemacht. Ausserdem haben wir uns ein wenig mit dem Erstellen von Pixel-Grafiken und Animationen beschäftigt. Das Spiel hat noch einige Bugs und es fehlen noch einige Sachen. Deswegen werden wir im nächsten Projekt versuchen, diese Sachen zu ergänzen und die Bugs zu entfernen.