Teammitglieder: Sebastian Henzmann, Nico Portmann

In diesem Projekt ist unser Ziel, eine App zu programmieren, welche viele kleine Fenster mit echten und fake Werbungen öffnet und somit den ganzen Bildschirm des Benutzers füllt. Dazu wird im Hintergrund noch eine Audio Datei abgespielt. Dies wollten wir per Visual Studio mit C# programmieren.

Was haben wir gelernt:

Wir haben uns beide im Programmieren mit C# verbessert und auch ebenfalls unsere Windows Forms Kenntnisse erweitert.

Schlechte Erfahrungen:

Wir haben oft sehr lange gebraucht, bis wir uns auf 20 Werbungen geeinigt haben.

Ebenfalls haben wir lange gebraucht, bis wir genau wussten welche Funktionen die App haben sollte.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten:

Wir sollten uns über die einzelnen Themen besser informieren.

Was uns gefallen hat:

Wir konnten unser Wissen beim Programmieren erweitern. Ebenfalls haben wir nun eine eigene App, was recht cool ist.

Was uns nicht gefallen hat:

Dass sich Visual Studio bei jeder Kleinigkeit beschwert hat. (zum Beispiel wenn man etwas ersetzt)

Das möchten wir uns konkret für das nächste Projekt vornehmen:

Wir sollten uns das nächste Mal besser informieren und strukturierter vorgehen.