BBB-Flix

geschrieben März 17 @ 15:46 von Davis Stefan Stutz

Projektbeschreibung

Wir wollten einen Plex-Server erstellen, der auf einem Windows-Server laufen wird. Wir benutzten dafür unser Guthaben bei Azure. Unser Ziel war, dass wir gleichzeitig auf verschiedenen Benutzern Filme schauen können.

Mediathek mit Filmen

Reflektion

Der Plex-Server war ein neues Thema für uns alle. Jedoch hatten wir schon Vorwissen im Bereich der Server, also konnten wir dieses Vorwissen perfekt in dieses Projekt einbringen. Wie man einen Plex-Server erstellt, Filme und Weiteres hochlädt wird sehr gut in You Tube Videos erklärt. Diese Videos waren eine grosse Hilfe. Durch diese Hilfe gelang es uns ohne grosse Probleme den Plex-Server zu erstellen und darauf Filme streamen zu können.

Die Teilaufgaben wurden im Team wurden sehr gut aufgeteilt und jeder konnte sich auf seine Arbeiten konzentrieren. Das Arbeitsklima im Team war sehr gut, da wir uns gegenseitig helfen konnten, wenn etwas nicht ganz rund lief.

Projektleiter: Davis Stutz

Teammitglieder: Luca Duttwiler, Gregory Bobst, Schahin Afshar, Bogdan Krbanjevic

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size