Projektleiter: Janik Meier
Projektmitglieder: Kim Roos, Lauren Emmenegger

Projektbeschreibung

In diesem Projekt haben wir das Arcade Game Jet Fighter(Atari, 1975) mit Javascript programmiert. Zu dritt haben wir zuerst Prototypen entwickelt und diese dann visuell und mechanisch erweitert. Neben Javascript haben wir hier auch mit HTML und CSS gearbeitet und dies auf einen Webhost-Server hochgeladen.

Gameplay in Full-Action

Der Restart Button

Was haben wir gelernt:
Wir haben gelernt, wie man mit Javascript in Webseiten programmieren kann und wie man die Canvas in Javascript benutzt.

Das gefiel uns:
Uns gefiel es, ein Game zu programmieren, zu testen und zu verbessern.

Das gefiel uns nicht:
Uns hat eigentlich alles gefallen.

Fazit:
Dies haben wir gut gemacht:

Wir konnten meist effizient arbeiten und haben verschiedene Spielmechaniken eingebaut. Für die Jets haben wir eine sehr detailreiche Grafik erstellt.

Dies können wir noch verbessern.
Wir hätten das Programm zuerst planen sollen, um strukturierteren Code zu schreiben.