Team

Projektleiter: Schahin Afshar
Projektmitglieder: Gregory Bobst, Luca Duttwiler

Projektbeschreibung

Nach dem Modul 122 haben wir uns als Dreiergruppe überlegt, ein eigenes Script zu schreiben. Schnell sind wir auf die Idee gekommen, ein Backup-Script zu erstellen und dieses mit einer Benutzeroberfläche zu verbinden. Das Ziel von dem Projekt war es, unser wissen zu bezüglich PowerShell aber auch in C# zu erweitern und ein funktionsfähiges Backup-Script zu erstellen.

CHPSUG

Reflexion

Die Erstellung eines Backup-Script war für uns alle ein unerforschtes Gebiet. Allerdings konnten wir durch das Modul 122 ein gewisses Vorwissen mitbringen, welches uns weitgehend unterstützt hat. Dazu konnten wir uns auch gegenseitig weitgehend unterstützen und alle unsere Ideen in das Projekt einbringen. Schliesslich war es uns auch möglich, unser Wissen in der Thematik, um ein Vielfaches zu erweitern und haben es geschafft, ein funktionsfähiges Backup-Script zu erstellen. Dazu haben wir schlussendlich auch eine Benutzeroberfläche für den Benutzer erstellen, bei dem es allerdings nicht möglich war, das PowerShell-Script einzubinden und diese zusammenzuarbeiten lassen.