Projektleitung: Janik Meier
Mitglieder: Silvan Christen

Projektbeschreibung

Dieses Projekt ist dafür da, den Kurs vorzubereiten, den wir im Rahmen des Kunstlehrstuhls anbieten werden. Bei diesem Kurs wird es darum gehen, dass wir Leuten zeigen werden, wie man selber einen Computer zusammenbauen kann und welche Komponenten ein Computer beinhaltet. In diesem Projekt werden wir alle notwendigen Vorbereitungen dafür treffen. Das heisst, das wir in diesem Projekt PCs auseinandergenommen und geputzt haben. Zudem haben wir noch eine PowerPoint erstellt, die wir dann bei dem Kurs verwenden werden.

Reflexion

Das haben wir gelernt:
Wir haben bei diesem Projekt unser Wissen über die Hardware und den Aufbau von Computern verbessert.

Diese Erfahrungen haben wir gemacht:
Wir haben in diesem Projekt vieles über die unterschiedlichen Hersteller von Hardware und deren Merkmale in Erfahrung gebracht.

Das gefiel uns:
Wir konnten in diesem Projekt viel mit Hardware arbeiten, was uns beiden Spass gemacht hat, da es eine gut Abwechslung vom restlichen Unterricht war.

Das gefiel uns nicht:
Uns hat eigentlich alles an diesem Projekt gefallen und können beide nicht wirklich etwas zu diesem Punkt sagen.

Das wollen wir nächstes Mal besser machen:
Wir könnten das nächste Mal das Abholen der Computer etwas besser organisieren, da dies nicht ganz so gut funktioniert hat.