Projekte von dem Projekttag der Berufsfachschule Baden

Computer-Viren

Teammitglieder

  • Al-Sabti Merlin
  • Unternährer Dominic
  • Meister Luis (Projektleiter)

Projektbeschreibung

Projekt zeigt eine Präsentation rund um Computer-Viren. Es werden 8 Virenarten genauer behandelt und es wird erklärt wie man diese bekämpft. Wir entschieden uns für dieses Projekt, da es ein aktuelles und spannendes Thema ist über das man bescheid wissen muss.

Uns ging es auch darum, dass wir den Projekttag genauer kennenlernen und für unsere nächsten Projekte profitieren können.

Was haben wir gelernt:

Wir haben viele Arten von Viren kennengelernt und wissen auch wie sich diese verhalten. Wir haben auch gelernt wie man diese bekämpfen kann.

Das gefiel uns:

Spannendes Thema

Selbständiges Arbeiten

Pauseneinteilung

Resultat

Das gefiel uns nicht:

Da wir sehr viel schreiben mussten war die Arbeit einerseits bisschen eintönig und auch anstrengend.

Fazit:

Insgesamt hat uns das Thema gefallen, aber wie es umgesetzt war leider nicht so. Uns wäre lieber gewesen, wenn wir etwas weniger hätten schreiben müssen. Sonst war es eigentlich sehr spannend und interessant.

1 Kommentar

  1. Marko Zivkovic

    Herzlichen Dank für den Link.

    Ich finde das ein wichtiges Thema. Finde gut, dass man sich früh mit der IT-Sicherheit auseinandersetzt.

    An das viele Schreiben werdet ihr euch noch gewöhnen. Das ist ein wichtiges Element in unserem Arbeitsalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert