Projektleiter

Frederik Eugster

Projektmitglieder

Luis Lüscher, Merlin Al-Sabti, Timo Hilfiker

Projektbeschreibung

Unser Ziel War es ein funktionstüchtiges Schiffe versenken gegen den Computer auf Microsoft Forms in C# zu programmieren. Wir wollten, dass man mithilfe von zwei Buttons die Schiffe der AI und die Schiffe von einem selber platzieren kann. Wir wollten, dass wenn man ein Schiff des Gegner Trifft das getroffene Feld rot angefärbt wird und der Punktestand erhöht wird.

Reflexion

Das haben Wir gelernt:

Wir können Switch Cases in C# umsetzten.

Wir haben grob kennengelernt wie man einen Timer zusammen mit einer AI einsetzt.

Wir haben gelernt wie man mit GitHub arbeitet.

Das gefiel uns:

Die Herausforderung etwas ohne Vorlage/Tutorial selber zu programmieren.

Uns gefiel das wir in zweier Teams programmieren konnten.

Das gefiel uns nicht:

Wir mussten sehr viel Zeilen Code schreiben wir konnten viel kopieren doch das war eine sehr anstrengende und nicht sehr interessante Arbeit für uns.

Das müssen wir nächstes mal besser machen:

Schon vor dem Projekt überlegen ob das Projekt machbar ist oder nicht.

Fazit:

Es war nicht eines unserer besten Projekte weil wir es nicht vollständig beenden konnten, da es für uns im Moment noch zu anspruchsvoll ist.