Teammitglieder

  • Lars Steger (Projektleiter)
  • Luis Meister

Produktbeschreibung

In diesem Projekt haben wir uns vorgenommen ein Schach-Spiel zu programmieren. Bei diesem Schach sollen alle Spielfiguren Regeln eingehalten werden. (wie z.B. das ein Turm nur horizontal und senkrecht fahren kann.) Ebenso sollte das ganze mit Animationen beschmückt werden, sodass das ganze ansprechender wirkt.

Dazu wollten wir dass man das Schach auf 2 Geräten spielen kann. (Multiplayer) Jedoch hat das leider nicht geklappt, da wir einen Fehler (Build) nicht beheben konnten.

Das Schachspiel Multiplayer Menu

Was haben wir gelernt:

Wir haben das Arbeiten mit Unity gelernt. Ebenso wissen wir nun besser wie wir uns aufteilen können, um eine Gute Zusammenarbeit zu haben. Dazu sind wir uns nun bewusst, dass man sich zuerst einmal informieren soll und dann anfangen soll zu realisieren.

Das hat uns gefallen:

Uns dass wir die Dokumentation immer auf dem laufenden halten konnten und so nie nacharbeiten mussten. Ebenfalls gefällt uns das Produkt, welches wir realisiert haben, denn es befolgt alle Schachregeln.

Das hat uns nicht gefallen:

Wir haben mit Tutorials gearbeitet und dementsprechend hat dann auch nicht alles geklappt. Wir sassen manchmal mehrere Stunden da und haben nach Fehlerbehebungen gesucht.

Verbesserungsmöglichkeiten:

Wir möchten uns vornehmen, dass wir uns zuerst einen besseren Überblick verschaffen und uns so weniger Fehler passieren. Ebenso möchten wir nicht mehr so viel mit Tutorials arbeiten um nicht zu abhängig von ihnen zu sein.