Teammitglieder

  • Lars Steger
  • Luis Meister (Projektleiter)

Produktbeschreibung

In diesem Projekt haben wir uns damit beschäftigt, ein Car Escape Spiel zu programmieren.

In diesem Spiel muss man das rote Auto, über die Ziellinie bewegen. Dafür muss man jedoch andere Autos richtig verschieben. Alle Autos können nur entweder vertikal oder horizontal fahren. (Im Bild wird dies verständlicher)

Das Spiel haben wir nur für Android Handys gemacht. Dazu haben wir uns entschieden, da wir einen neuen Bereich kennenlernen wollten.

Dazu haben wir 4 Schwierigkeitsgrade, welche je 9 Level haben, gemacht. Für das haben wir 4 Level Screens gemacht.


Ein beliebiges Level

Was haben wir gelernt:

Wir haben das Arbeiten mit Unity nochmals vertieft. Ebenso haben wir nun auch das Programmieren für das Handy gelernt. Dazu haben wir das Arbeiten zu zweit nochmals besser umsetzten können.

Das hat uns gefallen:

Wir haben endlich ein Spiel das fertig ist und auch funktioniert (Da unser letztes Projekt nicht komplett funktioniert hat). Wir konnten uns gut absprechen. Dementsprechend haben wir auch die Dokumentation genügend früh angefangen und konnten so schon früh das Spiel anfangen.

Das hat uns nicht gefallen:

Unity hat am letzten Tag ein Update gebracht, was leider nicht komplett geklappt hat. Denn nach diesem Update konnte einer nicht mehr am Spiel arbeiten. (Zum Glück war nur der letzte Tag betroffen.)

Verbesserungsmöglichkeiten:

In diesem Projekt hatten wir das Gefühl, dass wir gegen Ende die Dokumentation ein wenig vernachlässigt haben. Das würden wir für das nächste Mal besser machen.