Hako Schönemann (Projektleiter)

Cedrik Schneider

Projektbeschreibung:

Herr Schönemann und ich wollten zusammen ein Spiel mit Godot Engine programmieren. Wir waren uns anfänglich nicht sicher, ob es ein Point and Click oder ein Jump and Run werden sollte. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, ein Jump and Run zu machen. Das ganze Projekt war sehr zeitaufwändig.

Gute Erfahrungen:

Wir sind sehr glücklich, wie das Projekt herausgekommen ist. Es war sehr anstrengend, aber wir sind zufrieden mit der Qualität und es hat uns Spass gemacht. Wir sind auch froh darüber, dass wir alle Anforderungen, die wir hatten, erfüllen konnten und keine grossen Probleme hatten. Auch Godot war angenehm damit zu arbeiten.

Schlechte Erfahrungen:

Wir haben viel zu viel Zeit in Anspruch genommen und die Zeit zum Teil auch komplett aus den Augen verloren. Die Dokumentation wurde unter hohem Zeitdruck zusammengestellt und es war auch nicht immer klar was der andere gemacht hat.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten:

Wir sollten die Zeit immer im Auge behalten und ausserdem sollten wir das Projekt von Anfang an ein wenig besser planen.

Das möchten wir uns für unser nächstes Projekt vornehmen:

Wir möchten die Dokumentation mehr einfliessen lassen und nicht fast alles erst am Schluss machen. Ausserdem wollen wir unser nächstes Projekt von Anfang an besser durchplanen, damit wir nicht mehr in so einen Stress kommen.