Hakon Schönemann (Projektleiter)

Cedrik Schneider

Projektbeschreibung:

Herr Schönemann und ich wollten zusammen eine Landschaft mit Unreal Engine 5 erstellen. Wir waren uns anfänglich nicht sicher, was es für ein Designe werden sollte. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, eine Waldlandschaft zu erstellen. Das ganze Projekt war sehr zeitaufwendig.

Reflexion:

Gute Erfahrungen: Unreal Engine war sehr angenehm zum Arbeiten. Es hat uns auch Spass gemacht, da auch Anfänger mit ein wenig Aufwand gute Ergebnisse bekommen können. Wir sind mit unserem Ergebnis zufrieden, auch wenn nicht alles funktioniert hat, ist es doch nicht schlecht herausgekommen.
Schlechte Erfahrungen: Das Wasser hat bei uns nicht sehr gut funktioniert. Es war einfach einzufügen, aber sehr schwierig, die Vegetation dazu anzupassen und die Übergänge richtigzumachen. Ausserdem war es für Herrn Schneider auch zuerst verwirrend, wie man Unreal Engine installieren muss.