Lukas Nigg (Projektleiter), Liam Wahlström, Dominic Unternährer

Projektbeschrieb:
In diesem Projekt war das Ziel, dass wir unsere eigene Minecraft Modifikation erstellen können. In dieser sollte enthalten sein: Ein komplettes Rüstungsset aus Emerald und ein Emerald Schwert. Jedes Rüstungsteil und das Schwert sollte einen speziellen Effekt haben. Diese sollte man auch selbst in dem Spiel im Survival Modus herstellen können. Wenn man den Helm anhat, sollte man weniger Schaden durch Projektile erhalten, die Brustplatte sollte ihre Haltbarkeit selbst wieder auffüllen und man soll eine sehr starke Schadensreduktion erhalten. Wenn man die Hose anhat, sollte man einen Speed 10 Effekt erhalten und wenn man die Schuhe anhat, sollte man einen Jump Boost 3 Effekt erhalten. Wenn man mit dem Schwert einen Gegner angrifft soll ein Blitz in diesen einschlagen.


Das Ganze haben wir dann am Ende auch geschafft und man hat diese Effekte erhalten wenn man die Rüstungsteile trägt.

Schwierigkeiten:
Leider ist es sehr schwer, zu diesem Thema Anleitungen oder Dokumentationen zu finden. Daher war die Informationssuche eher schwer.

Ein Problem konnten wir leider nicht beheben, und zwar konnten die Icons nicht angezeigt werden.


Man kann die Items Normal benutzen, jedoch werden die Icons nicht richtig angezeigt.

Wir können uns nicht erklären, wieso das so ist, da die Icons, die wird gemacht haben, in dem richtigen Format, richtigen Auflösung und dem richtigen Ort sind aber trotzdem nicht geladen werden.

Fazit:
Im Grossen und Ganzen war es aber einfacher als gedacht und wir hatten keine allzu grossen Punkte, an denen wir festhingen. Uns hat auch das Ganze sehr gut gefallen und würden es auch weiter empfehlen so etwas als Projekt zu machen, da man es so gleich üben kann, zu einem bereits bestehendem Programm etwas hinzuzufügen.