Projektleiter:

Juri Keller

Projektmitglieder:

Rasmus Huber, Julien von Arx

Beschreibung:

In diesem Projekt haben wir mit Unity ein Spiel programmiert. In diesem Spiel steuert man ein Raumschiff und das Ziel ist es, die gegnerischen Schiffe, die oben auf dem Bildschirm spawnen und nach unten fliegen, abzuschießen. Es gibt mehrere verschiedene Raumschiffe, die wir alle selber gezeichnet haben.

Ein Screenshot von unserem Spiel

Was haben wir gelernt:

Wir haben den Umgang mit Unity gelernt, wie man Objekte einfügt und ein Schadenssystem erstellt usw.

Das gefiel uns:

Uns hat das Programmieren Spass gemacht, da der Umgang mit Unity einfach war und auch das Zeichnen der Raumschiffe hat uns Freude bereitet.

Das gefiel uns nicht:

Wir fanden es Schade, dass wir aufgrund zeitlichen Problemen nicht alle Anforderungen erfüllen konnten.

Fazit:

Auch wenn wir unser Game nicht so weit entwickeln konnten, wie wir vorgehabt hatten, hat es uns sehr viel Spaß gemacht, mit Unity zu arbeiten und mit paint.net die Raumschiffe zu zeichnen.