Projektleiter:

Nikola Mihic

Projektmitglieder:

Sezer Eldener, Civan Nacakgedigi

Projektbeschreibung:

Wir haben eine PowerPoint über das Allgemeinwissen und den Grundbau des PC-Bau’s erstellt. Da haben wir verschiedene Komponenten verglichen, Vor- und Nachteile beschrieben, sowie die wichtigsten Tipps, Tricks und Infos aufgelistet. Durch diese PowerPoint möchten wir Personen ohne Vorkenntnisse, die wichtigsten Dinge überbringen, um Ihnen durch das einen einfacheren und sinnvolleren Bau zu ermöglichen.

Quelle: https://www.pexels.com

Was war unser Zuwachs am Thema?

Wir haben ein besseres Wissen über die Komponenten, sowie über mehrere Tipps und Tricks erhalten. Da wir einen Zeitplan erstellen mussten, haben wir auch gelernt wie wir es schneller erstellen können.

Was war Positiv am Thema?

Das Thema interessierte uns drei sehr also setzten wir es um und vollendeten das Thema erfolgreich. Durch das, dass wir alle schon gute Vorkenntnisse hatten, fiel es uns deutlich einfacher alles zu erledigen.

Was waren negative Aspekte?

Das Protokoll nahm sehr viel Zeit in Anspruch, daher war das am schlimmsten. Probleme bereitete uns die Recherche, da es sehr schwierig war nutzreiche Infos zu finden, weil die meisten nur unnötige Infos reingeschrieben haben.

Schlussfazit:

Schlussendlich haben wir vieles dazugelernt, sowie uns gut organisiert. Wir finden dass das Projekt uns gut gelungen ist und das man anhand unserer PowerPoint etwas zum PC-Bau lernen kann. Da wir kleine Stolpersteine im Informationsbereich hatten, waren wir froh diese leicht lösen zu können. Es war eine gut gelungene Herausforderung und wir wären bereit es erneut zu meistern.