Projektleiter:

Lena Meier

Projektmitglieder:

Tabea Meier, Sonja Feldman, Silvan Vieille, Tobias Wolleb, Vivienne Waber

Beschreibung:

Es war uns wichtig, dass unsere Präsentation einen Inhalt zum mitmachen hat. Wir haben uns also dazu entschieden, das Adobe Programm Photoshop zunehmen und dazu eine Anleitung für eine Aufgabe zu schreiben. Die Aufgabe gehört zu den Grundbasics von Photoshop. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man den Hintergrund eines einfachen Bildes ausschneidet und ersetzt.

Was haben wir gelernt?

Wir haben das Umgehen mit gewissen Photoshop-Tools genauer kennengelernt.

Was hat uns gefallen?

Das freie, selbstständige Arbeiten hat uns sehr gefallen. Wir finden es cool, dass uns die Wahl des Themas selbst überlassen wurde.

Was hat uns nicht gefallen?

Das Erstellen des Zeitplans hat uns nicht sonderlich Spass gemacht, da er sehr aufwendig war.

Fazit:

Im Grossen und Ganzen hat uns das Projekt gefallen und unsere Ziele haben wir erreicht. Für das nächste Mal wollen wir an unserem Zeitmanagement arbeiten und die Aufgaben besser verteilen.