Projektleiter:

Marvin Klingler

Projektmitglieder:

Michel Gassmann, Silvan Bader, Dominik Nikolla, Aleks Pavlovic

Projektbeschreibung:

Wir wollten als unser erstes Einführungsprojekt mehr über Git erfahren. Zusammen in der Gruppe sammelten wir Informationen und erstellten eine Präsentation und eine Dokumentation.

Was uns gefallen hat:

Gut gefallen hat uns die Zusammenarbeit und das Recherchieren über Git, da es für uns sehr interessant war. Uns gefiel auch die selbständige Arbeitsweise im Team, weil wir dabei sehr zielorientiert arbeiten konnten.

Was uns weniger gefallen hat:

Zu Beginn des Projekts hatten wir noch nicht ganz klar die Ziele definiert.  Auch anfangs hatten wir unsere Ziele nicht, wie geplant, erreicht. Aber dadurch konnten wir uns aufrappeln und fokussiert daran arbeiten.

Fazit:

Es hat uns sehr geholfen in den Projekttag einzusteigen. Dabei konnten wir viel über Git lernen, was uns in der Zukunft behilflich sein wird. Wir haben auch gelernt die Aufgaben gut in der Gruppe aufzuteilen, um möglichst effizient arbeiten zu können.