Projektleiter:

Alessio Porriciello

Projektmitglieder:

Julien Bernath , Ben Baur, Davide D’Inca , Dario Kenel

Projektbeschreibung:

Wir haben uns für ein Projekt mit Blender entschieden. Wir haben dieses Projekt gewählt, da wir noch nicht so viel Erfahrung mit Blender hatten und auch etwas dabei lernen wollten. Blender ist ein Programm, mit dem man verschiedene Modele erstellen kann. Man kann alles mögliche mit Blender modellieren. Wir haben uns aber für ein Gaming-Zimmer entschieden, da dies nicht so schwer ist.

Was haben wir gelernt?

Wir haben gelernt, wie man mit Blender arbeitet. Blender ist ein sehr kompliziertes Programm zum Designen. Wir mussten viele Tutorials zu Blender schauen. Blender ist aber trotzdem ein sehr beliebtes Programm welches auch zum Designen von Spielen verwendet wird. Wenn man einen guten PC hat kann man damit sehr realistische Dinge erstellen. Wir haben dabei auch gelernt uns zu verständigen und uns abzusprechen, da jeder ein anderes Objekt im Raum gemacht hat. Aus diesem Grund mussten wir uns die Dinge zuschicken um am Schluss das Endprodukt zu erhalten.

Was hat uns gefallen?

Wenn man daran arbeitet und dann sieht was man gemacht hat ist das ein gutes Gefühlt. Jeder hatte am Anfang Probleme, doch wir haben uns gegenseitig geholfen und dadurch konnte jeder etwas dazu beitragen. Blender hat uns zudem sehr Spaß gemacht, auch wenn es sehr kompliziert ist. Wenn man einigermaßen damit klar kommt fängt es an Spaß zu machen.

Was hat uns weniger gefallen?

Am Anfang hatte wir Schwierigkeiten den Einstieg zu finden, da Blender sehr viele Tools hat. Wir mussten alle mehrere Tutorials zum Thema Blender schauen, was uns viel Zeit gekostet hat.

Fazit:

Uns hat das Projekt sehr gefallen. Es war toll mit anzuschauen wie etwas tolles entstand. Wir würden auch noch weitere Dinge mit Blender machen, da dies sehr viel Spaß macht.