Projektleiter

Igor Tanaskoski

Projektmitglieder

Matteo Ackermann

Silvan Bader

Beschreibung

In diesem Projekt wollten wir einen Discord-Bot mit JavaScript programmieren. Er sollte auf „Slash“-Commands und „Embed“-Nachrichten reagieren und darauf antworten. Leider gab es einige Probleme, weil der Bot einfach nicht geantwortet hat. Wir konnten dazu in Internetforen herausfinden, dass es sich um Komptabilitätsprobleme oder Problemen mir verschieden Versionen handeln soll. Deswegen konnten wir leider vieles nicht umsetzen.

https://pixabay.com/de/illustrations/logo-symbol-vernetzung-social-media-6062235/

Was haben wir gelernt?

Wir haben gelernt, dass man Projekte auf Ihre Umsetzbarkeit überprüfen sollte, bevor man das Projekt angeht. Ausserdem sollte man sich über mögliche Probleme informieren, welche das Projekt mitbringen könnte.

Was hat uns gefallen?

Uns haben die neuen Erfahrungen sehr gefallen, welche wir sammeln konnten über dieses Projekt. Es hat uns Spass gemacht, die Webseite zu erstellen und Ideen für den Discord Bot zu suchen. Wir fanden Spass daran, den Code für den Bot zu erstellen.

Was hat uns nicht gefallen?

Uns haben Komptabilitäts- und Versionprobleme bei Visual Studio Code irritiert und gestört. Jedoch konnten wir daraus lernen, dass man sich im Vorhinein über solche Probleme informieren sollte.

Fazit

Uns hat das Projekt anfangs sehr gefallen. Die Ideensuche/Recherche hat uns allen Spass bereitet. Der Gedanke, unseren Ideen freien Lauf zu lassen, war ebenfalls schön. Leider konnten wir das Ganze nicht so umsetzen, wie geplant.