Projektleiterin: Azra Afsar

Projekt-Mitglieder: Ina Peier, Lena Bachmann

Beschreibung Projekt

Wir möchten eine unterhaltsame und informative PowerPoint Anleitung für das Calliope Mini erstellen. Dazu auch eine Word Anleitung, wo wir eine Beispiel-Funktion vom Calliope heraussuchen, und Schritt-für-Schritt aufzeigen wie dies nachzumachen ist. Im PowerPoint geht es dann nämlich vor allem um das Gerät an sich, wie der Aufbau, die Funktionen, die Softwares mit denen er kompatibel ist und alles, was sonst noch zu wissen ist, über das Calliope!

Calliope Mini

Reflexion

Gute Erfahrungen

Wir haben das Arbeiten am Projekt genossen. Unser Zeitplan war vollkommen realistisch und gut eingeplant. Wir hatten alle Spass an diesem Projekt und die Arbeit miteinander klappte einwandfrei.
Dank diesem Projekt konnten wir vieles über ein für uns neues Gerät lernen. Das war eine interessante und neue Erfahrung!
Wir haben ausserdem darauf geachtet, dass wir die Fehler vom letzten Projekt nicht mehr machen und auf die Verbesserungsvorschläge eingehen.

Schlechte Erfahrungen

Im Verlaufe des Projektes gab es nie wirklich grosse Probleme. Das Einzige, was uns ein wenig durcheinander gebracht hat, war die Arbeit im Home-Office (vor allem in den 1. Paar Tagen), weil wir nur 1 Gerät hatten und die Team-Mitglieder alle in verschiedenen Standorten waren.
Als wir genau wussten, was wir machen möchten und welche Aufgaben noch offen stehen, ging dann auch die Arbeit von Zuhause klar.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten

Wie arrogant es auch klingen mag, uns fielen nicht viele Verbesserungsmöglichkeiten ein. Jemand von uns meinte, wir sollten an der Arbeit von Zuhause aus arbeiten. Jedoch denke ich, man hat bereits im Verlaufe des Projektes einen grossen Unterschied gemerkt.

Für das nächste Projekt

Die Vorstellungen für das nächste Projekt sind nicht bei allen gleich. Jemand möchte gerne wieder etwas komplexer werden, die anderen lieber bei den simpleren Projekten bleiben. Etwas, worauf wir uns alle definitiv einigen können, ist dass wir bestimmt eine Lösung dazu finden werden.
Es wurde auch erwähnt, dass wir unbedingt die tolle Teamarbeit beibehalten sollten und auf die Verbesserungsvorschläge vom letzten Projekt weiterhin eingehen sollen. Deshalb bleiben wir auch in der gleichen Gruppe.