Gute Erfahrungen:

Was war spannend?

Die Fotocollage war schon an sich relativ spannend, da eine Fotocollage immer ein gewisses Konzept und eine Botschaft mit sich bringt. Es war sicherlich spannend zu sehen, wie wir unsere erlernten Fotografie Kenntnisse umsetzen konnten. Zudem kommen dann noch die Fähigkeiten ein gutes Layout zu erstellen. Dies waren sicherlich spannende Beobachtungen, welche wir machen konnten. Auch spannend war es Fotos an verschiedenen Locations zu machen, denn durch das hat man ganz andere Lichtverhältnisse und das Endergebnis ist dann schlussendlich auch anders.

Was waren gute Erfahrungen? (z.B. eine Programmiersprache, gut erklärte Tutorials, …)
Dieses Projekt bestand hauptsächlich nur aus guten Erfahrungen. Wir konnten unsere Foto-Skills endlich in einem von uns gewählten Projekt zur Schau stellen und dabei noch an unseren Layout-Fähigkeiten zu arbeiten. Es war sicherlich ein gutes Gefühl zu sehen, dass wir das erlernte Wissen auch anwenden konnten, um am Ende dann ein solides Endprodukt zu liefern. Eine weitere tolle Erfahrung, die zumindest Julien und Davide machen konnten, war die Nacht-Fotografie. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Dunkelheit und die Lichter sich dann auf die Fotos auswirkt. 


Schlechte Erfahrungen:

Was waren schlechte Erfahrungen? (z.B. weil etwas zu schwer oder kompliziert war)

Schlechte Erfahrungen gab es nicht wirklich bei dem Projekt. Wir konnten alle unsere Ziele, die wir uns vorgenommen haben, erreichen. Das Einzige, was uns ein wenig traurig gemacht hat, ist dass die Sonne nicht geschienen hat, als wir in Zürich waren, um dort Fotos zu machen. Dies ermöglichte uns nicht, das volle Potenzial unserer Fotos zu gewinnen. Wir konnten die Fotos im Nachhinein in der Fotobearbeitung ein wenig retten, doch die Fotos hätten sicherlich um einiges besser sein können.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten:

Was kann beim nächsten Projekt besser gemacht werden?

Beim nächsten Projekt, wo es um Fotografie geht, wäre es schlau, wenn man an einem Tag fotografieren geht, an dem die Sonne scheint. Falls dies nicht möglich sein sollte, könnte man wenigstens Lichter mitnehmen, womit man die Lichtverhältnisse in den Fotos verbessern könnte. Zudem könnten man generell das Equipment verbessern, dh. Stativ, Licht, andere Objektive und so weiter.