Projektleiter: Luca Latella

Projektmitglieder: Matej Paunovski, Emirkan Berendak, Tim Wunderlin, Ken Ly & Luca Latella

Projektbeschreibung

In diesem Projekt haben wir als Gruppe ein Spiel programmiert das von Flappy Bird (ein altes Handy Spiel, welches heute nicht mehr gibt) inspiriert war. Unsere Idee war daher, dass wir das Spiel auf einer Website hochladen können, sodass es auch jeder spielen kann. Leider wurde es uns zu teuer. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir das Spiel Lokal laufen lassen.

Was war unser Zuwachs am Thema?

Wir als Gruppe haben gelernt, wie man ein Spiel mithilfe JavaScript, HTML und CSS programmieren kann. Ein paar aus der Gruppe haben zum ersten Mal ein Pixel spiel programmiert und so die einzigartige Erfahrung gesammelt.

Positive Seite:

Das Thema hat uns allen sehr gefallen. Dadurch dass die meisten aus der Gruppe schon ein Projekt in dieser Richtung hatten, fiel es uns deutlich einfacher alles zu erledigen, da schon viel Vorwissen vorhanden war.

Negative Seite:

Das Hosten eines Servers war unerwartet teuer, was uns zu der Entscheidung leitete, dass wir das Spiel nur Lokal herausbringen werden. Sprich man kann es nur spielen, wenn man die Dateien hat.

Schlussfazit:

Schlussendlich haben wir am Ende eine sehr gute Gruppenarbeit abgeschlossen, wobei wir auch vieles neues gelernt haben spezifisch über die Spieleentwicklung mit Java und Piskel.