Projektleiter:

Michel Gassmann

Projektmitglieder:

Michel Gassmann, Dominik Nikolla

Projektbeschreibung:

Für unser Projekt programmierten wir zwei Webseiten. Die Login Page und die Homepage. Auf der Homepage ist unser eigentliches Produkt, die To-do-Liste. Dort können die zwei Benutzer Einträge hinzufügen, löschen und erledigte Aufträge rausstreichen.

Was uns gefallen hat:

Gut gefallen hat uns das Designen mit HTML und CSS. Zu erfahren, wie man eine To-do-Liste mit JavaScript programmiert war interessant. Bei Programmierung konnten wir einiges über die Webentwicklung lernen.

Was uns weniger gefallen hat:

Uns hat die Informationensuche «JSON-Dateien erstellen mit JavaScript» weniger gefallen. Die Suche war sehr erschwerlich, um gute Quellen zu finden. Auch hatten wir Schwierigkeiten bei der Programmierung, um Daten in JSON-Dateien zu speichern.

Fazit:

Wir haben gelernt präzise im Internet zu recherchieren und wie man Daten in einer JSON-Datei speichert.