Projektleiterin: Lena Bachmann

Projekt-Mitglieder: Azra Afsar, Ina Peier

Beschreibung Projekt

Wir wollen mithilfe der Software Blender drei 3D Figuren erstellen. Die Figuren sollen aus bereits existierenden Videospiel Charakteren abgeleitet sein. Am Ende des Projektes wollen wir alle Figuren ausdrucken. Sie sollen nicht grösser als 15 cm sein.

Ausgedruckte Figuren

Reflexion

Gute Erfahrungen

Die guten Erfahrungen waren sicher, dass wir den Drucker selbst bedienen konnten, wieder Mal etwas gestalterisches als Projekt zu machen und dabei noch Einiges neu zu lernen. Es hat Spass gemacht und war erfolgreich!

Schlechte Erfahrungen

Die einzige schlechte Erfahrung war, dass wir ein Durcheinander mit den Home-Office Planungen hatten und deswegen trotzdem in die Schule kommen mussten, um zu drucken. Dabei mussten wir in anderen Klassenstunden auch zwischendurch vorbeischauen, kontrollieren, ob alles funktioniert und nicht fehlschlägt und auch in unserer Zeit ausserhalb vom Projekttag drucken.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten

Wir haben keine Verbesserungsmöglichkeiten, da wir uns erst in diesem Projekt mit dem 3D-Drucker bekannt gemacht haben. Hätten wir mit mehr Vorwissen gearbeitet, wäre es wohl nicht so interessant gewesen. Die Fehler, die passiert sind, waren auch nicht unsere Schuld, da wir das nicht vorhersagen konnten, dafür einfach flicken konnten.

Für das nächste Projekt

Für unser nächstes Projekt wollen wir den Zeitplan besser machen, damit wir nicht in unserer Freizeit am Projekt arbeiten müssen. Dies wollen wir mit einer Reserve Zeit erreichen.