Projektleiter

  • Ken Ly

Mitglieder

  • Matej Paunovski
  • Luca Latella
  • Silvan Bader
  • Igor Tanaskoski

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein CS:GO ähnliches Spiel. Der einzige und dabei auch grosse Unterschied ist, dass man nicht gegen andere Spieler spielt, sondern man spielt gegen Zombies. Vorerst war die Idee, dass wir es bei Singleplayer lassen, da uns der Aufwand mit Multiplayer sorgen bereiten würde. Dabei wollten wir die Standard Models von CS:GO entnehmen und in unserem Projekt rebuilden, sodass man ein ähnliches Gefühl bekommt wie bei: «Tom Clancy’s Rainbow Six Siege» und «Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction». Die Entwickler haben praktisch genau das gleiche umgesetzt. Sie haben ein Spiel genommen, welches sie produziert haben und daraus eine «Zombie» Version gemacht. Dabei haben sie sehr viel Geld gemacht. Da es schon bereits bestehende Models gab, mussten sie für die Entwicklung für das Spiel «Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction» nicht noch mehr zahlen. Somit war das neue Spiel für sie billig und haben es teuer verkauft. 

Quelle: https://pixabay.com/de/vectors/pubg-computerspiel-counter-strike-3906571/

Gute Erfahrungen

Wir hatten sehr viel Spass, was das Erstellen des Videospiels angeht, und konnten uns deshalb gut darauf fokussieren. Ausserdem war es auch eine sehr gute Erfahrung mit einer etwas grösseren Gruppe zusammenzuarbeiten.

Schlechte Erfahrungen

Das Zeitmanagement und die Dokumentation sind uns nicht so gut gelungen, wie auch schon und wir mussten, deshalb noch einen extra Tag beanspruchen.

Fazit

Für das nächste Projekt möchten wir uns vornehmen uns um ein besseres Zeitmanagement zu kümmern. Wir möchten aber auch das Spielgenre beibehalten da und dies sehr viel Spass gemacht hat.