Projektleiter: Ben Baur

Projektmitglieder: Jason Kappeler, Leon Nagl, Dario Kenel

Projektbeschreibung:

Das Hauptziel unseres Projekts ist es, den Alltag der Benutzer durch die Implementierung von zeitsparenden Skripten zu vereinfachen. Wir möchten Aufgaben automatisieren und effiziente Lösungen bereitstellen, die es den Benutzern ermöglichen, ihre täglichen Abläufe schneller und effektiver zu erledigen. Indem wir den manuellen Arbeitsaufwand reduzieren, streben wir an, Zeit und Ressourcen zu sparen und eine verbesserte Produktivität zu ermöglichen.

Was uns gefallen hat:

Das gesamte Projekt hat uns sehr gefallen, da wir bereits über grundlegende Kenntnisse verfügten und daher schnell vorankommen konnten. Es war erfreulich zu sehen, wie reibungslos die Umsetzung verlief und wie gut die Skripte funktionierten, ohne dass größere Fehler auftraten. Die Tatsache, dass wir bereits über ein solides Verständnis der grundlegenden Konzepte verfügten, ermöglichte es uns, effektiv zu arbeiten und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Was uns weniger gefallen hat:

Im Großen und Ganzen gab es nur sehr wenige Dinge, die uns nicht gefallen haben. Tatsächlich war das Projekt insgesamt äußerst positiv und wir hatten viel Freude daran, daran zu arbeiten. Es gab jedoch einige Situationen, die ein wenig frustrierend waren und uns kurzzeitig herausgefordert haben. Einige kleine Fehler im Code oder Unstimmigkeiten im Team haben jedoch nicht zu Verzögerungen geführt.

Fazit:

Das Projekt war eine äußerst positive Erfahrung für uns und hat uns die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit von PowerShell verdeutlicht. Wir haben nicht nur unsere Kenntnisse in PowerShell erweitert, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. Das Arbeiten an den Skripten und deren Umsetzung hat uns viel Freude bereitet und uns motiviert, uns weiterhin mit PowerShell zu beschäftigen.