Projektleiterin: Azra Afsar

Projekt-Mitglieder: Ina Peier, Lena Bachmann

Beschreibung Projekt

Wir haben eine Geschichte geschrieben, bei der man seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Man ist sozusagen in der Story selber drin und trifft Entscheidungen um zu überleben. Die Entscheidungen haben Konsequenzen.
Das ganze haben wir als Website mithilfe von HTML & CSS implementiert. Die Story wird veranschaulicht mithilfe von Bildern, welche wir mit KI kreiert haben.
Am Ende haben wir das ganze auch noch veröffentlicht.
Der Link zur Website ist: Starting Point (interactive-story-bbb.netlify.app)

Reflexion

Gute Erfahrungen

Gute Erfahrungen hatten wir sicher beim Erstellen und beim Planen vom ganzen Projekt. Der Entscheidungsbaum hat uns erlaubt, zu dritt unsere Kreativität auszuüben und auch ein paar Spässe einzubauen. Wir hatten alle Spass, genug Zeit sodass kein Stress stattgefunden hat und wir haben alle HTML und CSS Erfahrung gesammelt.

Schlechte Erfahrungen

Das Erstellen der Bilder war recht mühsam, da die KI unsere Eingaben oft missverstanden hat. Und man somit oft die Begriffe umändern musste.

Das Erstellen der Seiten selbst war relativ anstrengend. Es waren sehr einfache Codes, jedoch musste man ihn für jede Seite einzeln anpassen. Als wir das CSS-File eingefügt haben mussten wir nochmal alle Seiten anpassen.

Generelle Verbesserungsmöglichkeiten

Ein Vorschlag wäre, eine bessere KI zu benutzen, die logisch genug zeichnet, sodass eine Person nicht 5 Arme hat 🙂

Für das nächste Projekt

Wenn das nächste Projekt, wieder etwas mit HTML und CSS hat, sollten wir zuerst eine Seite ganz fertig gestaltet (mit CSS!) und dann erst den Rest. So kann man Zeit sparen und muss nicht jede Änderung 30 Mal ausführen.