Projektleiter: Julien Bernath
Projektmitglieder: Alessio Porriciello

Projektbeschreibung

Unser Projekt “MP3-Player” beinhaltet die Entwicklung eines interaktiven Web-Players, der es den Benutzern ermöglicht, ihre Musik abzuspielen und zwischen den Liedern zu wechseln. Mithilfe von HTML, CSS und JavaScript haben wir einen funktionsfähigen Player geschaffen. Der Fokus lag auf einer nahtlosen Benutzererfahrung und Funktionen wie Vor- und Zurückspulen.

Screenshot vom Music-Player

Gute Erfahrungen

Wir haben beim Projekt MP3-Player gute Erfahrungen gemacht, da wir unser Wissen in HTML, CSS und JavaScript erweitert haben. Es war spannend zu sehen, wie wir von der Idee bis zum funktionierenden Player gekommen sind. Außerdem haben wir gelernt, wie wichtig eine gute Planung und Skizzierung vor dem eigentlichen Programmieren ist.

Schlechte Erfahrungen

Wir haben während des Projekts auch einige Herausforderungen erlebt. Wir mussten uns mit verschiedenen Audio-Formaten und Kompatibilitätsproblemen auseinandersetzen. Außerdem war das Styling der Webseite mit CSS manchmal frustrierend, da es schwierig war, die gewünschte Formatierung zu erreichen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Für das nächste Projekt könnten wir als Verbesserungsvorschlag in Betracht ziehen, früher mit dem JavaScript-Teil zu beginnen. Wir haben festgestellt, dass die Implementierung des Players mit JavaScript die meiste Zeit in Anspruch genommen hat und wir uns mehr Zeit hätten nehmen können, um mögliche Probleme zu lösen.

Fazit

Unser Projekt “MP3-Player” war eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Wir haben unsere Programmierkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript genutzt und erweitert. Die Entwicklung der Playlist und die Implementierung von Funktionen wie Vor- und Zurückspulen haben uns vor neue Herausforderungen gestellt, die wir erfolgreich gemeistert haben.