Teammitglieder: Valentino Magnoli, Paul Gerst
Projektleiter: Jan Wietlisbach
Beschreibung:
Unser Projekt war es, ein einfaches Spiel mit Unity zu erstellen. Dies haben wir umgesetzt und daraus ist dann unser 2D Spiel entstanden. Das Ziel davon ist es, einen Parkour zu durchlaufen, während man von einem Clown verfolgt wird. Unterwegs hat es einige Hindernisse, sowie Geister, welchen man ausweichen muss. Mithilfe der Taschenlampe kann man die kleineren Geister erschrecken, worauf sie dann vor einem weglaufen. Wir haben alle Texturen und Funktionen selbst gemacht und keine Assets von anderen Leuten benutzt. Am Anfang wollten wir auch noch Animationen erstellen, was wir jedoch schlussendlich nicht mehr machen konnten.
Wie schon gesagt haben wir das Ganze mit der Unity Engine umgesetzt, wo wir auch mithilfe von Unity Version Control zusammen an einem Projekt arbeiten konnten. Am Ende konnten wir das Spiel dann auch exportieren und als .exe Anwendung nutzen.
Positive Erfahrungen:
Das Programmieren hat uns sehr Spass gemacht und wir konnten dabei sehr viel lernen. Auch das Erstellen der Texturen haben wir gerne gemacht. Allgemein war die Arbeit mit Unity recht gut und wir hatten keine Technischen Probleme. Die Teamarbeit hat auch recht gut funktioniert und wir konnten gut zusammenarbeiten.
Negative Erfahrungen:
Die Einteilung der Aufgaben sowie die Zeitplanung war etwas mangelhaft, weil wir alles zuerst etwas ausprobieren mussten, um genau zu planen. Obwohl das Zeichnen Spass gemacht hat, konnten wir leider keine Animationen Zeichen, weil wir einfach nicht die Erfahrung und Zeit dazu hatten.
Fazit
Mit dem Ergebnis sind wir recht zufrieden, es macht sogar spass das Spiel zu spielen. Verbesserungen für das nächste Projekt wären nur die Zeitplanung und die Aufgaben Einteilung, sonst ist alles gut gelaufen.
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