Niel Hägi
Jonas Eichenberger
Mika Schoetzau
Linus Fuchs
Game: https://files.fm/u/ukt2k3frw5
In diesem Projekt haben wir ein 2D-Spiel in Unity entwickelt, das den Spieler vor die Herausforderung stellt, Hindernisse zu überwinden, um das Ziel zu erreichen. Die Realisierung dieses Spiels umfasste die Entwicklung einer Plattform-Umgebung mit verschiedenen Leveln und Gameplay-Elementen, um eine unterhaltsame und herausfordernde Spielerfahrung zu bieten.
Zu Beginn wurde ein neues Unity-Projekt erstellt und eine Basisplattform geschaffen, die als Spielumgebung dient. Um eine realistische Physiksimulation zu ermöglichen, wurden Rigidbody-Komponenten hinzugefügt, um Kollisionen mit der Spielfigur zu ermöglichen. Die Steuerung des Charakters wurde in C# implementiert, wobei Tastatureingaben verwendet wurden, um Bewegungen wie Vorwärtsbewegung, Rückwärtsbewegung und Springen zu ermöglichen.
Ein zentrales Element des Spiels war das “Death”-System, das den Spieler bei Kontakt mit roten Hindernisblöcken zurücksetzte, um die Herausforderung und den Wiederholungswert des Spiels zu steigern. Um eine dynamische Spielererfahrung zu schaffen, wurde eine Kamera programmiert, die den Spieler verfolgte und die Spielwelt optimal darstellte.
Im Verlauf des Projekts wurden mehrere Levels gestaltet, die dem Spieler eine fortschreitende Herausforderung boten. Dies umfasste die Platzierung von Plattformen und Hindernissen, um Abwechslung und Spannung zu gewährleisten.
Unser Team hat wertvolle Lektionen in Bezug auf Zusammenarbeit und Flexibilität gelernt. Trotz einiger Herausforderungen sind wir stolz auf unsere Leistung und freuen uns, das fertige Spiel präsentieren zu können.
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