In unserem Projekt haben wir zu dritt je einen Film über Skifahren geschnitten. Wir im Modul 268 den Auftrag bekommen, einen Film unserer Wahl zu Filmen und zu schneiden. Da wir aber im Unterricht keine Zeit bekamen den Film zu schneiden, haben wir uns dazu entschieden, den Film als Projekt zu schneiden. Da aber ein einzelner Film ein bisschen wenig Aufwand für 5 Wochen war, haben wir uns entschieden einen Film pro Person zu schneiden.

Positives

Es hat sehr Spass gemacht, den Film zu schneiden. Wir haben viele neue Techniken ausprobieren und umsetzen können. Es war sehr cool zu sehen, wie man mit recht wenig Können einen, an einem professionell geschnittenen Video, ähnelnden Film schneiden kann.

Negatives

Wir haben durch verschiedene Absenzen, einen ÜK und Ferien viel Zeit verloren und Zusammenhänge vergessen, weshalb wir das Projekt ein bisschen verlängern mussten.
Wir hatten uns Anfangs die Arbeit nicht so gut aufgeteilt, weshalb wir manchmal Zeiten hatten, wo jemand nicht sehr produktiv sein konnte, da er nicht wusste was machen.

Fazit

Wir haben bei diesem Projekt den Start ein bisschen „verschlafen“ und es gab deshalb einige Unklarheiten. Wir müssen das nächste Mal direkt am Anfang eine klare Planung für das ganze Projekt machen, um solche Fehler zu umgehen.