Gruppenmitglieder

Projektleiter

Jonathan Negussie

Gruppenmitglieder

  • Noe Ritzmann
  • Marco Contartese
  • Keon Kälin

Wir hatten mehrere Ideen und entschieden uns schliesslich für das Scratch Game, da es für uns nicht Langweilig ist und es eine super Idee ist. Ausserdem bot es die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren und viele Kompetenzen abzudecken.

Wir entwickeln ein aufregendes Videospiel in Scratch, bei dem der Spieler eine Figur steuert, die Hindernisse überwinden muss, um vom Start bis zum Ziel eines Levels zu gelangen. Zu Beginn kann die Schwierigkeitsstufe im Hauptmenü ausgewählt werden: einfach, mittel oder schwer.

Die Levels sind voller Herausforderungen wie Schluchten, Wände und gefährliche Stacheln. Der Spieler hat drei Leben, um alle Levels erfolgreich abzuschließen. Scheitert man, beginnt das Spiel von vorne. Verliert man ein Leben, startet man erneut am Anfang des aktuellen Levels. Jede Schwierigkeitsstufe enthält drei spannende Levels, die die Fähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen.

Positives:

Teamarbeit: Die Zusammenarbeit im Team war sehr positiv. Wir unterstützten uns gegenseitig und lernten voneinander, was das Projekt insgesamt effizienter und angenehmer machte.

Negatives:

Recherche: Wir haben zu viel Zeit in die Recherche und die Suche nach Ideen investiert, sodass wir nun zügiger schreiben mussten.

Fazit:Die Entwicklung unseres Scratch-Spiels war eine lehrreiche Erfahrung. Wir haben gelernt, wie wichtig Planung, Teamarbeit und Flexibilität sind. Trotz anfänglicher Herausforderungen, wie technischen Problemen und Zeitmanagement, konnten wir unser Spiel erfolgreich umsetzen.

Besonders durch Marcos Einsatz konnten wir viele Funktionen verbessern. Am Ende sind wir stolz auf unser Ergebnis – ein funktionierendes und unterhaltsames Spiel, das unsere Mühe und Kreativität widerspiegelt.