Zahlensysteme

geschrieben Mai 23 @ 14:58 von Oliver Egloff

Teammitglieder
Benjamin Leu (Projektleiter)
Oliver Egloff (Projektmitglied)
Stefan Landös (Projektmitglied)

Projektbeschreibung
Wir haben eine Android App erstellt mit der man Zahlensysteme von Binär bis Hexadezimal umrechnen kann. Der Grund warum wir dieses Projekt gewählt haben ist, dass wir wissen wollten wie man eine Android App schreibt. Auf die Idee mit den Zahlensystemen kamen wir, weil wir das Thema in der Schule gerade hatten.
Für die Entwicklung der App wurde die Entwicklungsumgebung Eclipse mit einer Android SDK verwendet.

Screenshot von dem Android App
Das App besteht aus zwei Screens. Auf dem ersten Screen (Startbildschirm) kann man die Zahlensysteme auswählen, mit denen man rechnen will.
Screen_1

Auf dem zweiten Screen kann man die Zahl eingeben, welche man umrechnen möchte. Im 5er-System können nur die Zahlen 0-4 verwendet werden, deshalb sind die restlichen Buttons hier deaktiviert.
Screen_2

 

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size