Animationen in Blender erstellen

geschrieben April 1 @ 16:39 von Severin Schleuniger

Projektleiter: Manuel Hofer

Mitglieder: Pascal Rolli, Séverin Schleuniger

Beschreibung: In diesem Projekt haben wir in Blender drei verschiedene Animationen erstellt. Die verschiedenen Themen waren Wasser (Pascal Rolli), Feuer (Séverin Schleuniger) und Charakter (Manuel Hofer). Bei der Wasseranimation hat Herr Rolli eine Art Glassquader modelliert, welcher eine Flüssigkeit beinhaltet. In diesen Quader fällt eine Kugel und die Flüssigkeit spritz heraus. Für die Feueranimation hat Herr Schleuniger drei Holzscheiten modelliert und diese wie ein Lagerfeuer aufgestellt. Dieses Lagerfeuer wird durch die Feueranimation zum brennen gebracht. Für die Charakteranimation hat Herr Hofer hat einen Charakter aus dem Internet heruntergeladen, und versucht diesen in Bewegung zu setzen. Dafür benutze er die sogenannten „Knochen“ des Modelles.

Wasseranimation:

Feuranimation:

Charakteranimation:

Reflektion: In unserem Projekt sind wir auf viele Hindernisse gestossen. Da wir alle keinerlei Erfahrung mit dem Programm Blender gemacht haben, fiel es uns schwer eigenständig etwas auf die Beine zu stellen. Deswegen haben wir uns die meiste Zeit YouTube Videos zur Hilfe gezogen. Das Problem an diesen Videos war jedoch, dass die meisten hilfreichen Videos mit einer anderen Blender Version gedreht wurden und man somit nicht exakt die selben Schritte machen konnten. Wir sind nicht besonders zufrieden mit unserem Ergebnis, da wir mehr von diesem Animationen erhofft haben.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size