Teamitglieder

  • Lukas Nigg (Projektleiter)
  • Silvan Stöckli
  • Eileen Breguet
  • Liam Wahlström

Projektbeschreibung

In unserem Projekt haben wir ein Multiplayerspiel entwickelt. Es ist in 3D gehalten. Die Modelle die wir verwendet haben sind alle selbst entwickelt Das Ziel in unserem Spiel ist es so viele Punkte wie möglich zu holen. Punkte werden geholt indem man sich in der Zone befindet.

Pokal Loading Screen Modell Endprodukt
Was haben wir gelernt:

Wir haben den Umgang mit Unity kennen gelernt. Dabei haben wir herausgefunden, dass man in Unity mit mehreren Leuten arbeiten kann.
Am meisten haben wir beim Multiplayer programmieren gelernt.
Dazu haben wir uns mit Grafiken auseinander gesetzt.

Das gefiel uns:

Die Teamarbeit war sehr gut und die Aufgaben waren gut verteilt. Jeder hatte etwas zu tun.
Am meisten Freude hatten wir, als wir sahen wie das Spiel Form an nahm und der Panzer auf der selbst erstellten Map herum fuhr. Das Highlight war es als wir alle Zusammen in der Klasse unser Spiel spielten. Colab Tank kam sehr gut . Wir fanden, dass die selbst gemachten Modelle sehr gelungen sind. Am besten war der Panzer natürlich, weil er sehr viele Details beinhaltet.

Das gefiel uns nicht:

Unsere Organisation war chaotisch. Manchmal wenn man fertig war, war es nicht klar was man als nächstes tun sollte. So musste man immer fortlaufen klarstellen wer was macht.

Verbesserungsmöglichkeit:

Wir haben jetzt ein Tool gefunden, wo wir unsere Aufgaben hineinschreiben können und die Aufgaben aufteilen können. So ist jedem klar was er tun sollte.