24. August 2022 / Igor Tanaskoski

Projektleiter:

Igor Tanaskoski

Projektmitglieder:

Igor Tanaskoski, Leon Nagl, Luca Latella

Beschreibung:

In diesem Projekt haben wir genauer erklärt was Unity ist. Wir haben dazu eine PowerPoint Präsentation gemacht, wo wir einiges zum Thema erklären. In der Präsentation ist auch zu sehen, was genau eine Spiel-Engine ist und in welchen anderen Bereichen Unity gebraucht wird.

Kostenlos Schwarze Bewirtschaftete Brille Vor Laptop Computer Stock-Foto

Was haben wir gelernt?

Wir haben gelernt, wie wir gut dokumentieren und wie wir uns verbessern können, im Bereich Recherche für die PowerPoint.

Außerdem konnten wir viel über Unity erfahren und wissen nun, was eine Spiel-Engine ist und welche bekannten Spiele mit Unity programmiert wurden.

Was hat uns gefallen?

Die Zusammenarbeit hat uns allen sehr Spaß gemacht, auch war es spannend in dem Team, da wir noch nie in diesem Team zusammen gearbeitet haben.

Was war anstrengend?

Die Dokumentation und die vielen Recherchen die wir gemacht haben, waren nicht sehr leicht, doch war es auch nicht das schwierigste.

Fazit:

Wir haben viel neues gelernt und konnten auch gut in der Gruppe zusammenarbeiten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, selbstständig an einem Projekt zu arbeiten. Wir wissen nun was besser, was Unity ist und was allgemein Spiel-Engines sind.