Projektleiter:
Dominik Bachmann

Projektmitglieder:
Leart Halitaj, Morris Plüss, Sezer Eldener, Nikola Mihic

Projektbeschreibung:
In dem Projekt Texturepack erstellen war es unser Ziel, ein Texturepack für Minecraft zu erstellen, dass man danach bei Minecraft einfügen kann. Es sollte im Spiel verschiedene Texturen verändern. Wir haben die Betten mit verschiedenen Styles verändert, die Diamantausrüstung mit eigenen Styles versehen sowie Sonne und den Himmel in einer anderen Dimension verändert. Das Bild unten ist von unserem Texturenpacket.

Bild von den veränderten Betten

Positive Aspekte:
Wir haben gelernt, wie man ein Texturenpacket erstellt und wie man mit den Bearbeitungssoftware umgeht. Uns hat es während dem ganzen Projekt sehr viel Spass gemacht, zu zeichnen und kreativ sein.

Negative Aspekte:
Wir hatten teilweise Probleme, die Texturen richtig zu treffen. Wenn man einmal eine Textur verändert hat und es gespeichert hat, konnte man nicht zurück.

Fazit:
Wir hatten Spass, das Projekt zu machen und die Dokumentation zu schreiben. Leider hatten wir zu wenig Zeit und konnten nicht alle unsere Erwartungen erfüllen.