Mobile Hack

geschrieben Oktober 16 @ 13:53 von Robin Laimbacher

Team

Projektleiter: Tobias Schaffner
Mitarbeiter: Sandro Arrigoni, Robin Laimbacher 
 

Projektbeschreibung

In unserem Projekt handelt es sich darum ,dass wir wissen wollten wie man einen mobilen Hotspot hackt indem man den Rechner alle möglichen Passwörter durchlaufen lässt. Dafür benutzten wir Kali Linux weclhes wir auf einer Virtual Box installiert haben. Die Dokumentation dazu finden sie hier. Als Anleitung haben wir dieses Video benutzt.

Reflexion

Obwohl wir einige Schwierigkeiten mit dem WLAN Stick und Software hatten, ging es Schlussendlich ziemlich einfach den Hotspot zu hacken. Insgesamt haben wir viel über Virtual Box und Kali Linux gelernt.

Wir hatten auch Probleme beim realisieren, da der Laptop von einem Teammitglied überhitzte und somit einige Daten verloren gingen. Daraus lernten wir, wie wichtig es ist ein Backup seiner Daten zu erstellen.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size