Schach programmieren

geschrieben November 25 @ 16:34 von Silvan Christen

Projektleiter: Linus Cahenzli

Mitglieder: André Bütler, Weyner Beldi, Silvan Christen

Projektbeschreibung

Wir haben in unserem Projekt eine einfache Version von einem Schach programmiert. Dieses haben wir in der Programmiersprache C# geschrieben und mit der Hilfe von Unity erstellt. Da der Großteil von uns bereits ein paar Erfahrungen mit dieser Programmiersprache gemacht hat, mussten wir uns nicht mit dieser bekannt machen. Um das Spiel zu programmieren, haben wir uns ein Tutorial zu Hilfe genommen. Nachdem wir mit dem Programmieren fertig waren, haben wir noch Änderungen vorgenommen, z.B. haben wir eine Hintergrund Musik eingefügt. Das fertige Spiel kann man nun unten entweder als Zip-Ordner für den Computer herunterladen oder als apk für Android Smartphones.

Reflexion

Wir haben bei unserem Projekt weitere Kenntnisse mit der Programmiersprache C# gemacht. Da die Meisten von uns sich schon ein wenig mit C# programmiert hatten war es nicht etwas völlig neues. Trotzdem war es eine Herausforderung, da Schach doch schwieriger ist, als unsere vorherigen Projekte. Am Anfang hatten wir einige Probleme ein gutes Tutorial zu finden, da die ersten zwei Tutorials, die wir gefunden haben, nicht wirklich gut waren und wir nicht gut mitgekommen sind. Mit dem einen Tutorial konnten wir dann jedoch ein funktionierendes Schach programmieren.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size